Rückgabe- und Widerrufsbedingungen
1. Rückgabebedingungen für Active Wear
1.1 Alle im Peloton Store gekauften Active Wear Waren können innerhalb von dreißig (30) Tagen nach dem ursprünglichen Kaufdatum, durch Vorlage des Originalkaufbelegs, gegen volle Rückerstattung des gezahlten Kaufpreises zurückgegeben werden. Alle online über die Plattform gekauften Active Wear Waren können innerhalb von dreißig (30) Tagen ab Lieferdatum gegen volle Rückerstattung des gezahlten Kaufpreises zurückgegeben werden. Zur Klarstellung: Es können sowohl im Peloton Store als auch online über eine Plattform gekaufte Active Wear Waren im Peloton Store zurückgegeben werden.
1.2 Eine Möglichkeit zum Umtausch gekaufter Active Wear Waren besteht nicht. Wenn Sie eine andere Größe oder Farbe wünschen, ist zunächst der gesamte Rückgabeprozess durchzuführen, um die Rückerstattung des Kaufpreises für die ursprünglich gekauften Active Wear Waren zu erhalten und anschließend den Kaufvorgang für die gewünschten Active Wear Waren durchzuführen.
1.3 Für die Rücksendung der online über die Plattform gekauften Active Wear Waren per Post, können Sie entweder über (i) Pelotons Kund:innenservice per E-Mail an support@onepeloton.de oder über eine andere von Peloton zu diesem Zweck zur Verfügung gestellte E-Mail-Adresse und/oder über den Live Chat von Peloton auf der Plattform und/oder unter der auf der Plattform von Peloton angegebenen Telefonnummer, in allen Fällen jedenfalls von Montag bis Freitag während der regulären Geschäftszeiten, oder (ii) die spezielle Rückgabewebsite des von Peloton beauftragten Drittanbieters https://returns.narvar.com/onepelotonapparelde/returns?locale=de_DE („Rückgabewebsite“), unter Einhaltung des auf der Rückgabewebsite beschriebenen Vorgangs, einen Rücksendeschein zum Ausdrucken beantragen. In den vorstehenden Fällen übernimmt Peloton die Kosten für die Rücksendung der Active Wear Waren. Andernfalls sind die Kosten für die Rücksendung der Active Wear Waren von Ihnen zu tragen.
1.4 Im Peloton Store gekaufte Active Wear Waren können Sie nur per Post zurücksenden, wenn Sie einen Rücksendeschein über Pelotons Kund:innenservice gemäß vorstehender Regelung beantragen.
1.5 Alle Rücksendungen von Active Wear Waren, die anteilig oder vollständig mit einem Aktionsgutscheincode gekauft wurde, müssen entweder über Pelotons Kund:innenservice gemäß vorstehender Regelung, oder über die Rückgabewebsite durchgeführt werden. Im letzteren Fall erfolgt über die Rückgabewebsite jedoch nur die Erstattung des von Ihnen (anteilig) gezahlten ermäßigten Kaufpreises. Für die Ausstellung eines neuen Aktionsgutscheincodes über den verbleibenden und (anteilig) berechneten Wert des ursprünglichen Aktionsgutscheincodes für die zurückgegebenen Active Wear Waren, müssen Sie sich entsprechend vorstehender Regelung an Pelotons Kund:innenservice wenden.
1.6 Eine Rückgabe in Peloton Stores von Active Wear Waren, die anteilig oder vollständig mit einem Aktionsgutscheincode gekauft wurden, ist ausgeschlossen.
1.7 Für eine volle Rückerstattung innerhalb von dreißig (30) Tagen ab dem Kaufdatum bzw. Lieferdatum müssen die zurückgegebenen Active Wear Waren vollständig, frei von Schäden, ungewaschen, ungetragen und mit dem Etikett versehen sein. Peloton behält sich das Recht vor, eine Rückerstattung (teilweise) abzulehnen, falls die vorgenannten Voraussetzungen zurückgegebener Active Wear Waren nicht erfüllt sind. Unbeschadet der vorstehenden Regelung ist Peloton in jedem Fall berechtigt, die Rückerstattung zu verweigern, bis Peloton die Active Wear Waren wieder zurückerhalten hat oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Active Wear Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
1.8 Peloton erstattet Ihnen die ursprünglichen Versandkosten (falls angefallen) - mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Versandart, als die von Peloton angebotene, günstigste Standardversandart gewählt haben - zurück. Rückerstattungen werden von Peloton dem von Ihnen ursprünglich verwendeten Zahlungsmittel gutgeschrieben. Die Bearbeitung einer Rückerstattung kann dabei bis zu vierzehn (14) Tage ab dem Datum des Erhalts der Rücksendung in Anspruch nehmen. Peloton steht nicht für Gebühren ein, die Ihnen im Verhältnis zu von Ihnen beauftragten Dritten (z. B. Banken und Zahlungsdienstleister) während des Rückerstattungsprozesses gegebenenfalls entstehen.
1.9 Peloton behält sich das Recht vor, diese freiwilligen Rückgabebedingungen für künftige Verträge nach eigenem Ermessen einzuschränken oder zu beenden.
1.10 Das Ihnen gesetzlich zustehende Widerrufsrecht bleibt durch diese freiwilligen Rückgabebedingungen unberührt.
2. Gesetzliches Widerrufsrecht für Verbraucher | Rücksendung von Active Wear
2.1 Sofern Sie Verbraucher im Sinne von § 13 BGB sind, steht Ihnen unbeschadet der freiwilligen Rückgabebedingungen folgendes gesetzliches Widerrufsrecht zu:
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
- Ihr Name: […]
- Ihre Anschrift: […]
- Datum: […]
Ende der Widerrufsbelehrung
2.2 Im Fall der Rücksendung von Active Wear Waren sind Sie verpflichtet, die Active Wear Waren vollständig, frei von Schäden, ungewaschen, ungetragen und mit dem Etikett versehen zurückzuschicken.
2.3 Peloton steht nicht für Gebühren ein, die Ihnen im Verhältnis zu von Ihnen beauftragten Dritten (z. B. Banken und Zahlungsdienstleister) während des Rückerstattungsprozesses gegebenenfalls entstehen.